Beratung Linkin Bern Schweiz
Die Schweizerischen Bundesbahnen setzten zur Information ihrer Kunden lange Zeit auf Fallblattanzeiger. Im Zuge der Digitalisierung entschied sich die SBB dazu in einem ersten Schritt die Anzeigetafeln an Grossbahnhöfen, die sogenannten Generalanzeiger, zu modernisieren. Die SBB versprach sich dadurch, die Anzeiger flexibler und dynamischer nutzen zu können.
Die LINKIN AG verantwortete die Gesamtprojektleitung für die schweizweite Modernisierung der Generalanzeiger, in deren Rahmen sie insbesondere die Technologie-Entscheide stark prägte und für die SBB die Verhandlungen mit unterschiedlichen Interessensgruppen und Behörden wahrnahm.
Die Modernisierung der Generalanzeiger wurde an allen Grossbahnhöfen erfolgreich und fristgerecht durchgeführt. Nebst unseren Erfahrungen im Projektmanagement und den vielseitigen technischen Kenntnissen waren insbesondere die Sprachkenntnisse der LINKIN AG ein wichtiger Erfolgsfaktor – so konnte die Herausforderung der Koordination von Beteiligten aus allen Schweizer Sprachregionen wie auch dem US-amerikanischen Lieferanten gemeistert werden.